Termine NBL

FW Alpirsbach: Übung Gruppe 1
Abt. Alpirsbach
22 Apr 2024
19:00 Uhr
Übung Gruppe 1 + 2
Abt. Höhenstadtteile
22 Apr 2024
19:30 Uhr
Übung Maibaum
Abt. Ehlenbogen
26 Apr 2024
18:00 Uhr
FW Alpirsbach: Übung Gruppe 2
Abt. Alpirsbach
29 Apr 2024
19:00 Uhr
FW Alpirsbach: Maifest Römlinsdorf
Abt. Alpirsbach
30 Apr 2024

Statistik


 

eiko_list_icon Brand Sägewerk

Einsatzort Details

Reutin
Datum 08.08.2022
Alarmierungszeit 16:27 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer K.Binder
Einsatzleiter Markus Kohler
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Höhenstadtteile
  • Alpirsbach 3 / 42
  • Alpirsbach 3 / 47
Feuerwehr Alpirsbach
    Fahrzeugaufgebot   Alpirsbach 3 / 42  Alpirsbach 3 / 47

    Einsatzbericht

    Ein Mitarbeiter der Netze BW, der vor Ort war, meldete offenes Feuer an einem Trafo. 

    Es wurde eine Löschwasserversorgung vom Hydranten aufgebaut und der Außenbereich des Trafos mit Wasser benetzt. Nach dem der Trafo geerdet und von der Netze BW freigegeben wurde, konnte der Brand mittels CO2 Löscher abgelöscht werden. Zur Entrauchung des betroffenen Bereichs, wurde die Feuwewehr Freudenstadt mit einem Be- und Entlüftungsgerät hinzugezogen.

    Grundegertstraße 3, 72275 Alpirsbach 07444-916960 info@feuerwehr-hoehenstadtteile.de