Termine NBL

Aktion "Saubere Landschaft"
Abt. Ehlenbogen
06 Apr 2024
09:00 Uhr
FW Alpirsbach: Übung Gruppe 2
Abt. Alpirsbach
08 Apr 2024
19:00 Uhr
Übung Gruppe 1
Abt. Höhenstadtteile
08 Apr 2024
19:30 Uhr

Statistik


 

eiko_list_icon Personenrettung aus LKW

Einsatzort Details

Peterzell
Datum 27.11.2013
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Einsatzende 13:56 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Edwin Schumacher
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Höhenstadtteile
  • Alpirsbach 3 / 47-2
  • Alpirsbach 3 / 42
  • Alpirsbach 3 / 47
Feuerwehr Alpirsbach
    sonstige Kräfte
    • Rettungswagen
    Fahrzeugaufgebot   Alpirsbach 3 / 47-2  Alpirsbach 3 / 42  Alpirsbach 3 / 47  Rettungswagen
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort.
    Der LKW Fahrer befand sich im Führerhaus seines Fahrzeuges und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
    Wegen des Verdachts von Wirbelsäulen-Verletzungen sollte der Fahrer schonend aus seinem Führerhaus gebracht werden. Nachdem der Patient vom Rettungsdienst stabilisiert war  wurde er auf eine Palette, die durch einen Gabelstapler in Fahrersitzhöhe gebracht wurde, geschoben. Anschließend konnte der Fahrer abgelassen und auf die Trage des Rettungsdienstes umgelagert werden.

     
     
     
     
    Grundegertstraße 3, 72275 Alpirsbach 07444-916960 info@feuerwehr-hoehenstadtteile.de