Termine NBL

FW Alpirsbach: Übung Gruppe 2
Abt. Alpirsbach
27 Mai 2024
19:00 Uhr
FW Alpirsbach: Übung Gruppe 1 + 2
Abt. Alpirsbach
03 Jun 2024
19:00 Uhr
Übung Gruppe 1 + 2
Abt. Höhenstadtteile
03 Jun 2024
19:00 Uhr
Übung mit allen Abteilungen
Abt. Ehlenbogen
03 Jun 2024
19:00 Uhr

Statistik


 

eiko_list_icon Brennender Tisch auf dem Grillplatz Lehmgrube

Einsatzort Details

Lehmgrube, 72275 Alpirsbach
Datum 19.07.2012
Alarmierungszeit 18:46 Uhr
Einsatzbeginn: 04:30 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Edwin Schumacher
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Höhenstadtteile
  • Alpirsbach 3 / 47
Fahrzeugaufgebot   Alpirsbach 3 / 47
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein massiver Tisch, der fest neben der Schutzhütte des Grillplatzes motiert war, bereits halbkeisförmig abgebrannt. Flammen waren allerdings keine sichtbar. Die Glut wurde mit der Kübelspritze abgelöscht. Anschließend warteten die Einsatzkräfte auf die verständigte Polizei, da sich an der Einsatzstelle drei herrenlose Kinderräder befanden. Kuze Zeit später kamen die drei Kinder zurück. Wie sich herausstellte, hatten sie den Brand entdeckt und sind darauf hin zu einem naheliegenden Wohnhaus gelaufen, um den Brand zu melden.

 
Grundegertstraße 3, 72275 Alpirsbach 07444-916960 info@feuerwehr-hoehenstadtteile.de