Termine NBL

FW Alpirsbach: Übung Gruppe 2
Abt. Alpirsbach
27 Mai 2024
19:00 Uhr
FW Alpirsbach: Übung Gruppe 1 + 2
Abt. Alpirsbach
03 Jun 2024
19:00 Uhr
Übung Gruppe 1 + 2
Abt. Höhenstadtteile
03 Jun 2024
19:00 Uhr
Übung mit allen Abteilungen
Abt. Ehlenbogen
03 Jun 2024
19:00 Uhr

Statistik


 

eiko_list_icon Starke Rauchentwicklung in Wohnhaus

Einsatzort Details

Hochmössingerstraße, 72275 Alpirsbach
Datum 08.09.2012
Alarmierungszeit 11:35 Uhr
Einsatzbeginn: 04:30 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Markus Kohler
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Höhenstadtteile
  • Alpirsbach 3 / 47-2
  • Alpirsbach 3 / 47-3
  • Alpirsbach 3 / 47
sonstige Kräfte
  • Rettungswagen
Fahrzeugaufgebot   Alpirsbach 3 / 47-2  Alpirsbach 3 / 47-3  Alpirsbach 3 / 47  Rettungswagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Beim eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war von außen kein Rauch und kein Feuer sichtbar.
Die Bewohnerin wurde durch den ersten eintreffenden Gruppenführer befragt, sie gab an dass sie im Herd in der Küche Feuer gemacht habe und nach kurzer Zeit der ganze Raum verraucht war. Zeitgleich wurde durch die Einsatzkräfte die Wasserversorgung aufgebaut und es rüsteten sich Atemschutztrupps aus.
Die Küche und die angrenzenden Räume wurde durch den Gruppenführer und einen Trupp kontrolliert, es war kein Feuer zu erkennen. Die Fenster wurden geöffnet um den Raum rauchfrei zu bekommen. Ein weiterer Trupp kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Raum, es konnte keine Wärmequelle gefunden werden. Aufgrund der Wetterlage konnte der Rauch vermutlich nicht durch den Kamin abziehen und verteilte sich im Raum.

 
Grundegertstraße 3, 72275 Alpirsbach 07444-916960 info@feuerwehr-hoehenstadtteile.de